Ella Grace College
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Schreibregeln

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Schreibregeln Empty Schreibregeln Sa Nov 19, 2016 9:10 am

Ella Grace

Ella Grace
Admin

Spielsystem

xx Wir spielen nach dem System der offenen Szenentrennung.
Heißt, für jede Szene wird ein neuer Thread im jeweiligen Ortsbereich eröffnet.
Die Szenen werdenn folgendermaßen beschrieben:
Titel des Themas: Titel der Szene
Beschreibung: Ort | Datum | beteiligte Charaktere

Innerhalb des ersten Postings schreibt ihr ebenfalls, den Ort, Datum und wer beteiligt ist.

xx Ihr könnt mehrere Szenen gleichzeitig eröffnen, achtet bitte darauf, dass sie Ort und Zeit nicht überschneiden.

Postingregeln
xx Es wird ausnahmslos immer in der 3. Person Singular geschrieben. z.B. (Er/Sie ging die Treppe hinunter. Mr/s XY wollte nicht mehr mit ihr/ihm reden.)
xx Ihr könnt euren Charakter frei steuern, den anderen Spieler jedoch nicht.
Wenn ihr euch z.B mit ihm schlagen solltet könnt ihr natürlich schreiben das ihr ausholt und mit der Faust auf die Nase des Gegenüber ziehlt. Ob ihr dann auch treft liegt allein in der Hand eures Postpartners.
Dieser sollte jedoch auch bedenken das ihr ganz gewöhnliche Menschen spielt. Es ist so gut wie unmöglich bei so etwas tatsächlich allen Schlägen auszuweichen. Bleibt also bitte realistisch.

xx Redet euer Charakter etwas, schreibt das bitte ihn Anführungszeichen. Beispiel: "Hallo, mein Name ist Mr/s XY. Schön, dass ich dich endlich mal kennenlerne."

xx Gedachtes, gelesenes oder geschriebenes wird kursiv geschrieben. Beispiel: Wer ist denn das? Ich hab ihn/sie noch nie hier gesehen. Oder wenn eurer Chara ein Brief liest, der ja geschrieben ist, hier ein Beispiel:

Hallo,
Wie geht es dir?
Habe schlimmes über dich gehört.
Stimmen die Gerüchte?
Du kannst mir es anvertrauen.
Liebe Grüße deine Schwester.


xx Euer Post sollte mindestens 1000 Zeichen enthalten. Das geben wir nicht vor um euch zu ärgern sondern weil es dann einfach mehr Spaß macht zu posten. Auch hört sich das auch mehr an als es eigentlich ist. Ihr könnt in euren Post Gefühle, die Umgebung, wie die Person mit der ihr sprecht, auf euch wirkt und noch vieles mehr einbringen und schon sind die 1000 Zeichen schnell erreicht.

xx Im In-Play bitte nicht rumspammen. Um private Sachen zu klären gibt es den Chat die Plauderecke oder die PN Funktion. Falls es doch einmal nötig sein sollte, das mit in den post zu schreiben, dann tut das bitte in Klammern.

xx Falls ihr in einer Szene zu dritt oder mehr postet, vereinbart am besten eine Postingreihenfolge, damit sich keiner überrumpelt fühlt bzw. einer ausgelassen wurde.

https://ella-grace-college.forumieren.com

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten